Eleganz und Sportlichkeit

Porsche Carrera, ein Name und eine Marke, die für die Exklusivität, Eleganz klare Linien, Beständigkeit, Fahrerlebnis, ja sogar für ein Stück Lebensgefühl steht. Schon vor seiner Markteinführung im Frühjahr 1989 war der Wagen auf ein Jahr hin ausverkauft. Als das beste Auto aller Zeiten und sogar als das beste Auto der Welt wurde der C4 gefeiert. Das Allrad-Modell bietet wegweisende Technik und öffnet neue Horizonte. Im Modelljahr 90 präsentierte er sich mit dynamischen gesteuerten Allradantrieb und teilgekapselten 250-PS-Motor. Dieses Auto kombiniert die Agilität, den Charakter und Fahrspaß des heckgetriebenen 911 Carrera mit der Überlegenheit eines Allradkonzepts. Porsche gelang mit diesem Allrad ein Weltrekord! Das neue Porsche - Allradsystem wiegt lediglich 50 kg mehr als der heckgetriebene 911. Es gilt als das leichteste Allradsystem, das man für einen Sportwagen erwerben kann. Carrera 4 - das heißt Fahren in bisher nie bekannten Dimensionen. Der C4 fährt sich wie ein Hecktriebler, immer genügend Kraft auf der Hinterachse. Ursprünglich wurde der Heckspoiler des Carrera nur auf Wunsch montiert, ab dem Modelljahr 90 hat der 911 einen beim stehenden Wagen unsichtbaren, der bei Tempo 80 automatisch ausfährt. Der Kühllufteintritt wird dabei fast verdoppelt. Zahlreiche Neuerungen an der Karosserie wurden vorgenommen. Bug und Heckteile wurden integriert und durch die Glattflächigkeit des Unterbodens verbesserte sich die Aerodynamik erheblich (c 0,32). Die klassische Linie wurde natürlich auch beim 911 Carrera 4 beibehalten. Porsche stellt im Carrera 4 einen "differentialschlupfgesteuerten" Antrieb aller vier Räder vor. Das Antriebsystem ist serienmäßig mit einem eigens entwickelten Antiblockiersystem kombiniert, das bis zum Stillstand des Fahrzeugs ständig voll wirksam bleibt. Ab diesem Jahrgang wird der 11er ferner mit einer zukunftsweisenden Schalttechnologie angeboten (Tiptronic). Das neue Getriebe verbindet die Vorteile manueller Schaltbarkeit mit denen des automatischen Schaltgetriebes. Der Rennsport läßt grüßen. Die Karosserie wird aus beidseitig feuervezinkten Stahlblechen hergestellt. Die Lackierung wird in einem aufwendigen Fünfschichtverfahren aufgetragen. Auf die komplette Karosserie gibt es zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Der 911 soll immer er selbst bleiben. Gleichzeitig setzte er immer neue technische Standard, besondere Maßstäbe, die ihn seiner Zeit vorauseilen ließ. Der zum Verkauf stehende Carrera 4 präsentiert sich glänzend in einer eleganten schwarzmetallic-farbenen Lackierung, die 1995 komplett erneuert wurde. Grund hierfür waren tiefe Kratzer im Lack, welche durch eine fehlerhaft arbeitende Autowaschanlage verursacht wurden. Danach wurde das Auto vom Besitzer nur noch von Hand gewaschen. Der Lack präsentiert sich in einem makellosen Zustand und glänzt wie am Tag der Auslieferung. Anzumerken wäre noch, das die Lackierarbeit fachgerecht und perfekt ausgeführt wurden. Bestückt ist er mit 17 Zoll Targafelgen und einer breiten 205/255 Bereifung. Nachträglich wurde ein original Cup-Fahrwerk montiert und die Karosserie um 40 mm tiefergelegt. Um das Gesamtbild abzurunden bekam er noch Distanzscheiben montiert. Das Interieur besticht durch die super erhaltene, cremefarbene Lederausstattung, die durch den farblich passenden, sehr gut erhaltenen Teppichboden ergänzt wird. Klimaanlage, elektrisches Stahlschiebedach, eine hochwertige Musikanlage mit CD, sowie weitere Annehmlichkeiten runden das Gesamtbild ab.