Zu
gewaltig, zu kompromisslos und ........ Er will eben kein Auto für jeden
sein. Gut so! Dieser Geländewagen im strengen
Outfit ist nichts für jedermann. Wer glaubt, die Lust am fahren steigert
sich mit der PS-Zahl der sollte hier aufhören zu lesen und sich anderen
Dingen zuwenden. Derjenige, der nach dem Porsche Cayenne Turbo den nächsten
Kick sucht, bitte ich ebenfalls um Verzeihung. Die Mädels im Strassencafe
sind vom H2 garantiert begeistert, doch der wahre Hammer hängt ganz
woanders.............
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Es gibt Momente im Leben die einem unvergesslich bleiben! Der erste Kuss - die erste Liebe - die Geburt seines Kindes - oder die erste Begegnung mit ihm, dem Hummer H2. Wie bei jedem Rendezvous sind die ersten Momente, die erste Berührung, der erste Kontakt das spannendste. Wie fühlt er sich an - wie richt er. Versprochen, der Hummer H2 berührt jegliche Sinne und überschüttet den Betrachter mit Adrenalin. Selbst mich, der schon viele exotische Schönheiten besessen und gesehen hat, fesselt dieses Fahrzeug und zieht mich unweigerlich in seinen Bann. Im Gegensatz zu manch anderen Objekten im Leben wirkt er im Original größer und beeindruckender als |
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beschrieben! (Die Frauen können jetzt mit dem Kopfnicken wieder aufhören). Der erste Eindruck war natürlich bombastisch. Der aus Blech geformte Traum sah aus, als ob er in keine europäische Strasse reinpassen würde. Man sitzt, nein man thront, sehr hoch und verdammt gemütlich. Lenkrad, Gas, Bremse, Automatikhebel, alles griffbereit und gut zu erreichen. Jeder Handgriff sitzt, alles an seinem Platz, kurz gesagt ich fühlte mich sofort "sauwohl". Die Rundumsicht war auch wesentlich |
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Es
müssen nicht immer die Maße 90/60/90 sein die Männerherzen höher schlagen
lasen ! Wo immer sich der Hummer auch im Frieden zeigt , imponiert er
durch sein Gardemaß.
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besser
als ich mir das vorgestellt habe. Der H2 hört wirklich genau da auf, wo
man noch "Blech" sieht. Keine versteckten abstehenden Teile oder "Rundungen",
die man nicht einsehen kann. Das erleichtert das Einparken und Händeln
des Boliden wesentlich.
Die kleine
Frontscheibe
vermittelt einem
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das Gefühl als würde man in einem Panzer sitzen. Genügend Platz zum navigieren, wenig Angriffsfläche für den Feind. Warum in aller Welt flüchten alle vor mir? Kann ich überhaupt mit einer Fahrspur auskommen? Nach ca. 10 Min. habe ich dann aufgehört, zwischen dem weißen Mittelstrich und der rechten Fahrbahnbegrenzung hin- und herzupendeln, was für wesentliche Beruhigung auf den Strassen geführt hat. |
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Die Rundumsicht war auch wesentlich besser als ich mir das vorgestellt habe. Der H2 hört wirklich genau da auf, wo man noch "Blech" sieht. Keine versteckten abstehenden Teile oder "Rundungen", die man nicht einsehen kann. Das erleichtert das Einparken und Händeln des Boliden wesentlich. Die kleine Frontscheibe vermittelt einem das Gefühl als würde man in einem Panzer sitzen. Genügend Platz zum navigieren, wenig Angriffsfläche für den Feind. Warum in aller Welt flüchten alle vor mir? Kann ich überhaupt mit einer Fahrspur auskommen? Nach ca. 10 Min. habe ich dann aufgehört, zwischen dem weißen Mittelstrich und der rechten Fahrbahnbegrenzung hin- und herzupendeln, was für wesentliche Beruhigung auf den Strassen geführt hat. Schon nach wenigen |
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Kilometern
hatte der Hummer mir den idealen Fahrrhythmus vermittelt. Die Devise lautet,
dahin gleiten, Cruisen. Warum rasen, nein man hat alle Zeit der Welt und
schwebt entspannt dem Horizont entgegen. Die Landschaft gleitet wie im
Film um einen herum vorbei, die Bose Anlage spielt zeitgenössische amerikanische
Ghetto-Musik (Bumm-Bumm-Bumm) und der satte 6L Triebwerk, mit den 8 Zylindern
grummelt aus den tiefen des Motorraumes
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Radioanlage
mit Bose-Soundsystem und CD sorgen für die nötige Klangqualität.
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genüsslich
vor sich hin, herrlich. Eine Symphonie wie sie auch Mozart nicht besser
hätte komponieren könnte. Das Fahrwerk ist straffer als gedacht und die
Seitenneigung ist recht gering. Angenehm satt liegt er auf der Strasse
und an Anpressdruck mangelt es dank vorhandener Masse bestimmt nicht.
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Jede
Sitzsposition einstellbar: Zwölffache vollelektrische Sitzeverstellung
mit zweifach Memory
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Lichtautomatik
und Tempomat
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Für
Leute, die das gepflegte Gespräch lieben zeigt sich der Innenraum nicht
gerade kommunikativ. Zum groß ist die Weite des Raumes . Die sechs
Sitze liegen ganz klar auf Distanz (ideal zum Transport von Schwiegermüttern
), zweigeteilt wird der Innenraum durch einen mächtigen Mitteltunnel unter
dem der Antriebsstrang verläuft.
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Das V 8 Herz von Generalmotors, hat ein Lungenvolumen von 5967ccm das ihm zu 322 PS verhilft. Diese rohe Gewalt fließt über einen Wandler, ganz dezen, zur Viergangautomatik. Er ist sozusagen der Yokosuna der Sumoringer unter den Offroadern, kraftvoll, agil und von allen verehrt. |
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Am
meisten haben mich die Bremsen erstaunt. Eigentlich habe ich erwartet,
dass es etwas länger dauert bis der Koloss zum Stillstand kommt. An Porschewerte
kommt er natürlich nicht ran, aber zu starkes verzögern betrachtet der
Hummer als Feigheit vor dem Feind. Er ist halt für den Vormarsch gebaut.
Die Amis sind einfach ein bisschen mehr Auslaufzone gewohnt, ihr wisst
ja, Highway, Prärie und schöne ausladende Flaniermeilen. Das Interieur
des Hummers ist the american wayof life pur. Knöpfe, Schalter und Wählhebel
wohin das
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Auge blickt. Wohlfühlmodus pur, man fühlt sich wie in einer bequemen Lounge, sitzt in opulenten Ledersesseln, die sich bei Bedarf angenehm temperieren lassen und inhaliert den magischen Moment. Weiches, bequemes, vollelektrisches Ledergestühl, mächtige Armaturen, Klimaautomat. Neben diesen Luxusgütern finden sich zur Überraschung der Fahrgäste aber auch Plastik- |
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verkleidungen, die von großen Stahlschrauben niedergehalten werden. Ein wenig Stilmix also: Purer Luxus in Kombination mit erdigem LKW-Charme. Im Innenraum bekommt man übrigens kaum etwas von den Fahr- und Motorgeräuschen mit. So ist sanftes Cruisen bei mittleren Geschwindigkeiten durchaus ein Genuss. |
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Starten des VORTEC 6.0-V8 Benzinmotor mit 322 PS jetzt, lässt es einem erahnen, dass man mit dem 3-Tonnen-Fahrzeug trotz des hohen Gewichts eine Menge Spaß haben kann. Über ein 4-Stufen-Automatikgetriebe wird ein Drehmoment von 486 Newtonmeter bei 4000 U/Min zur |
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Verfügung
gestellt. Überholmanöver auf der Freilandstraße sind damit leichte Übung
und lassen so manchen Autofahrer des vorbeiflitzenden schwarzen Ungetüms
ratlos zurück. Die Meilen-Angabe auf der Tachoscheibe ist nur anfangs
etwas ungewohnt und für gute Augen gibts ergänzend auch die Km/h-Werte
in Kleinschrift darunter. Trotz guter Beschleunigung lädt der
Hummer H2 aber
eher zum
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gemütlichen Dahingleiten ein,was auch dem Publikumsfaktor entgegenkommt. Schließlich will man im Hummer ja auch gesehen werden, was - Hand aufs Herz - nicht der geringste Grund ist, sich dieses Fahrzeug anzuschaffen. |
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Zwangsverkuppelt: 4-Stufen-Automatikgetriebe und VORTEC 6.0-V8 Benzinmotor. |
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Das
4-Stufen-Automatikgetriebe versucht die Ausbrüche des Macho-Motors in
Zaum zu halten. Möglichst früh hoch schalten, möglichst spät zurück schalten,
dem Fahrer nach einem Kickdown noch eine Sekunde Zeit geben, es sich anders
zu überlegen. Das sind die Maximen des Getriebes - und sie degradieren
den Motor zu einem bösen Raubtier in einem zu engen Käfig. Trotz
eher moderater Geschwindigkeiten werden Sie dennoch nur selten überholt
- dazu fehlt seitlich einfach immer noch der Platz.
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Tacho bis 120 Meilen (also unerreichbaren 200 km/h) und Drehzahlmesser bis 6000 Touren werden eingerahmt von Temperaturanzeigen für Getriebeöl und Kühlwasser, Öldruck, Batterie sowie Inhalt des 121-Liter-Tanks. Mit diversen Tasten im Lenkrad sind per Bordcomputer weitere zwölf Positionen abrufbar. | |
Airbag Fahrer und Beifahrer, Lenkradtasten. |
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Wählhebel der 4-Gang-Automatik, großes Staufach mit Abdeckung, Sitzheizung, ZV, elektrischer Fensterheber, Bose Lautsprecher. |
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Wohlfühlmodus pur nicht nur auf den Vordersitzen, Sitzheizung, Kopfhöreranschluss, Steuerung für die Radioeinheit, elektrische Fensterheber, große massive Türgriffe. |
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Im Krieg getestet, fürs Gelände vorgesehen, aber am wirkungsvollsten auf dem Boulevard. |
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Gemsenhafte Gelände-Eigenschaften. Offroad zählen die Kraxel-Eigenschaften. Um es kurz zu machen: Jede Menge Sperren, Über- und Untersetzungen sowie Traktionskontrollen verleihen dem H2 gemsenhafte Gelände-Eigenschaften. Nur Schluchten oder gefällte Baumriesen können ihn stoppen. |
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Perfekt die Bodenfreiheit, fast unschlagbar die Überhänge, kurze Untersetzung, sehr gute Verschränkung, Differenzialsperre an der Hinterachse, Permanentallrad: Der Hummer 2 hat prinzipiell das Zeug zum Mega-Offroader. |
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Einzelradaufhängung vorn, Drehstabfedern, Gasdruckstoßdämpfer, innenbelüftete Scheibenbremsen, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, ABS |
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Vorn
und hinten Scheibenbremsen
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Starrachse mit Schraubenfedern, Stabilisator, innenbelüftete Scheibenbremsen, ABS | |
Und dann wäre noch die kommunikationsfördernde Wirkung eines Hummers zu erwähnen: Noch nie bin ich ein Auto gefahren, mit dem man dermaßen viel positive Aufmerksamkeit erregt.(zu vergleichen mit einer Harley Davidson) Vergessen Sie Bugatti, Ferrari, Lambo, Porsche und Co, |
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übrigens brauchen jene Fahrzeuge genau so viel Sprit, ohne den Spaßfaktor, desweiteren werden Sie Nied und bissige Kommentare begleiten und sie können kein Familien-Ausflug planen. Also gut - Das Grand Finale naht sobald man den H2 abstellt, ohne angesprochen zu werden oder zumindest sofort Passanten um sich zu haben, die den Wagen beglutäugen. "Ist das nicht ein Auto aus |
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dem Golfkrieg?" Nun, zumindest hat sich die Marke Hummer dort ihre Reputation erkämpft. Der H2 jedoch ist die auf Trinkstärke verdünnte Dosis. Bissige Kommentare hinsichtlich Größe und/oder Verbrauch hörte ich zu meiner Überraschung keine. Alle - selbst die sehr alternativ und öko-bewußt |
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wirkenden Menschen hatten dieses "Pfooah"-Gesicht in Gegenwart des schwarzen Ungetüms namens Hummer aufgesetzt. Da verschlägt es selbst dem gesetzten Herrn offenen Mundes die Sprache, selbst coole Großstadtschönheiten ringen angesichts des sich nähernden H2 um Contenance, während ihre Begleiter das Fotohandy zücken. Auf der Autobahn hatten sich Soldaten in einem Mannschafts-transporter wie 6-jährige, autobegeisterte Buben |
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aufgeführt: Winken, Lachen, Daumen in die Höh'. t - hasta la vista, baby. Das Kind im Manne läßt grüßen ! Wie wir alle wissen haben alle schöne Dinge im Leben ihren Preis und unvernünftig sein macht im Rahmen Spaß. Sind es doch genau diese Momente, die einen für harte Arbeit, Verzichte und knapper Freizeit entschädigen. Den Akku aufladen, Stress abbauen, sich fallen und die Seele baumeln lassen. Arbeit ist das halbe Leben, aber eben nur das Halbe! Recht so, ich möchte nämlich auf diese seltenen Begegnungen, welche mir jedesmal einen kalten Schauer über den Rücken jagen, auf keinen Fall verzichten ! |
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